.: zurück nach Hause :.


Ahl al bayt :: Imam Mahdi

Aufgrund der Tatsache, dass der abassidische Kalif das Imamat endgültig zerstören wollte und deshalb dem zwölften Imam nach dem Leben trachtete, war es notwendig dessen Geburt geheimzuhalten.

Imam Asr, Hugat Ibn al Hassan (a.s.), besser bekannt als Imam Mahdi (a.s.) stand während der Zeit seines "kurzfristigen Verborgenseins" mittels seiner vier Stellvertreter mit der islamischen Gemeinde in Kontakt, beantwortete ihre Fragen und half ihnen bei ihren Problemen.

Nach dieser Zeit des "kurzfristigen Verborgenseins" begann die Zeit seiner "langen Verborgenheit", in der er seither unerkannt von den Menschen lebt. Auf Geheiss Gottes wird er eines Tages zusammen mit dem Propheten Jesus (a.s.) wieder in Erscheinung treten, um die Gerechtigkeit in der Welt wieder herzustellen.

.: Wer ist das ikab? :. .: Moschee :.
.: Öffnungszeiten :.
.: Gebetszeiten :.
.: Moschee .:
.: Ahl al bayt :.
.: Fotoalbum :.
.: Sousse-Moschee von Innen :.
.: Download :.
.: Kontakt :.
.: Links :.