.: zurück nach Hause :.


Ahl al bayt :: Imam Hussayn Seyyid usch Schuhada

Imam Hussayn (a.s.), der Bruder von Imam Hassan (a.s.) war der zweite Sohn von Imam Ali (a.s.) und somit ebenfalls Enkelsohn des Propheten (s.a.a.s.).

Nach dem gewaltsamen Tod seines Bruders oblag nun Imam Hussayn als dritten Imam die rechtmässige Führung und Rechtleitung der Muslime.

Nachdem er sich geweigert hatte, dem unrechtmässigen Herrscher einen Treueeid zu schwören, floh er nach Mekka, wo er sich einige Zeit aufhielt.

Auf Bitten der irakischen Bevölkerung und trotz geringer Chancen auf einen Sieg, scharte Imam Hussayn ein Gruppe von Getreuen um sich und stellte sich in Kerbala einem mächtigen Heer entgegen. Angesichts der militärischen Übermacht flohen viele Verbündete des Imam, und überliessen ihn und eine kleine Schar von ca. 70 Männern dem Märtyrertod. :: Aschura ::

.: Wer ist das ikab? :. .: Moschee :.
.: Öffnungszeiten :.
.: Gebetszeiten :.
.: Moschee .:
.: Ahl al bayt :.
.: Fotoalbum :.
.: Sousse-Moschee von Innen :.
.: Download :.
.: Kontakt :.
.: Links :.