.: zurück nach Hause :.


Ahl al bayt :: Imam Hassan Mugtaba

Imam Hassan Mugtaba (a.s.) war der Sohn von Imam Ali (a.s.) und Enkelsohn des Propheten (s.a.a.s.).

Nach dem Dahinscheiden seines Vaters, wurde Hassan als zweiter Imam zum neuen geistlichen Führer über die islamische Gemeinschaft bestimmt.

Aufgrund politischer Wirren und Intrigen konnte Imam Hassan, dem die Bevölke-rung den Treueeid geschworen hatte, jedoch nur eine kurze Zeit über das Kalifat herrschen. Nach Unterzeichnung eines erzwungenen "Friedensabkommens" mit seinen Gegnern wurde er von diesen praktisch entmachtet und musste sein Dasein in ständiger Furcht um seiner Familie Sicherheit verbringen.

Imam Hassan starb eines unnatürlichen Todes und übergab sein Kalifat gemäss göttlicher Weisung seinem Bruder Hussayn.

.: Wer ist das ikab? :. .: Moschee :.
.: Öffnungszeiten :.
.: Gebetszeiten :.
.: Moschee .:
.: Ahl al bayt :.
.: Fotoalbum :.
.: Sousse-Moschee von Innen :.
.: Download :.
.: Kontakt :.
.: Links :.